HotellerieSuisse sieht im neuen Gesetz über Kommunikationsplattformen und Suchmaschinen eine verpasste Chance echte Transparenz und Fairness im digitalen Raum zu schaffen.
Seit 1996 zeichnet ICOMOS Suisse Hotels und Restaurants in der Schweiz aus, die historische Bauten nach denkmalpflegerischen Grundsätzen erhalten, betreiben und weiterentwickeln. Nun richtet sie ihren Fokus neu aus.
Spürbar mehr Gastfreundschaft: Die neue Frottierwäsche aus Bio-Baumwolle unseres Premium Partners Schwob vereint Schweizer Qualität, edles Design und pure Wohlfühlmomente.
Die europaweite Sammelklage gegen Booking.com wurde in Amsterdam eingereicht. Dem Verfahren haben sich mehrere tausend Betriebe aus ganz Europa angeschlossen.
DCC zeigt internationale Beträge sofort in der Heimatwährung: Für Preisklarheit und entlastetes Service-Team.
Im Herbst wird die Grundbildung für Hotellerie und Gastronomie vom Schulhotel Regina auf den Campus der Hotelfachschule Thun verlegt. Dadurch entsteht in Thun ein Bildungszentrum, das den gesamten Karriereweg in der Branche an einem Ort abdeckt.
HotellerieSuisse lehnt sowohl die SRG-Halbierungsinitiative als auch die Klimafonds-Initiative ab und sagt gleichzeitig Ja zum Bundesgesetz über die Individualbesteuerung.
Beim Swiss Arbeitgeber Award 2026 erreicht HotellerieSuisse den 10. Platz in der Kategorie «50–99 Mitarbeitende». Die Auszeichnung würdigt Organisationen mit hoher Arbeitsplatzqualität, starkem Zusammenhalt und klarer Werteorientierung.
An der Mitgliederversammlung vom 2. April 2025 in Thun fanden Verabschiedungen, Neuwahlen und Wiederwahlen statt. Erfahren Sie die Einzelheiten in der Medienmitteilung.