Verband und Geschäftsstelle

Valentin Bot

Wir sind #bettertogether!

Mehr dazu
Patric Schönberg, Leiter Kommunikation Patric Schönberg
HotellerieSuisse

News aus dem Verband

Alle News

​HotellerieSuisse im Überblick

​Unsere Geschäftsstelle

Unsere Mitglieder

Alle Mitglieder

Jetzt Mitglied werden und von exklusiven Angeboten profitieren.

Mehr
Jetzt Mitglied werden und von exklusiven Angeboten profitieren.

​Unsere Geschichten

Mehr dazu

​Ja zum Covid-Gesetz zentral für den Tourismus

Am 28. November 2021 stimmt die Schweiz zum zweiten Mal über das Covid-19-Gesetz ab. Ein Nein würde das Aus für das Covid-Zertifikat bedeuten, das die Reisefreiheit gewährleistet und ein wichtiges Instrument für die Pandemiebekämpfung darstellt.

​Von der Idee zur Realisation: Förderinstrumente im Tourismus

Dem Tourismus stehen zahlreiche Förderinstrumente des Bundes zur Verfügung. Verschiedene Hoteliers und Hotelièren erzählen von ihren Projekten und wie diese durch die verschiedenen Förderinstrumente unterstützt wurden.

​«Wir wollen die Faszination Gastgewerbe erlebbar machen!»

Für Christoph Tschäppät, HR Berater im Kursaal Bern, ist eine Teilnahme an «rockyourfuture.ch» selbstverständlich. Im Gespräch erklärt er, weshalb im Kursaal so viel Wert auf Nachwuchsförderung gelegt wird.

​Swisstainable: Ein Nachhaltigkeitsprogramm für alle

Pascal Küttel, Direktor im Hotel Continental Lausanne, setzt das Programm erfolgreich in seinem Betrieb um und erzählt, was ihn an diesem Konzept besonders überzeugt.

​Gebündelte politische Kräfte für unsere Mitglieder

HotellerieSuisse engagiert sich in einem politischen Netzwerk aus verschiedenen Verbänden und Organisationen. Erfahren Sie, warum hier schon seit Jahren #bettertogether gilt.

​Coaching-Programm: «Wenn nicht jetzt, wann dann?»

Das Coaching-Programm bietet Beherbergungsbetrieben eine praxisorientierte Begleitung sowie gezielte Unterstützung vor Ort. Hotelière Dominique Bergue-Hunziker erzählt, was sie sich vom Programm für ihren Betrieb erhofft.