HotellerieSuisse begrüsst, dass sich das Schweizer Stimmvolk gegen die Umweltverantwortungsinitiative ausgesprochen hat und somit einen Umweltschutz mit starren Vorgaben ablehnt.
Die Verbandsleitung hat Christian Hürlimann zum neuen Direktor von HotellerieSuisse gewählt. Er tritt per 1. Juni die Nachfolge von Nicole Brändle an.
Als Premium Partner von HotellerieSuisse bietet Matrix eine umfassende Gesamtlösung, die weit über die Bereitstellung erstklassiger Fitnessgeräte hinausgeht.
Der Bund will die Motion «Schluss mit dem Meldeschein-Chaos» endlich umsetzen und für eine Digitalisierung des Meldewesens sorgen.
Am Sonntag, 23. März 2025 öffnen in der Region Bern und Luzern verschiedene Hotels unter dem Motto «Please Disturb» ihre Türen und gewähren Interessierten Einblicke in ihre Tätigkeiten.
Da die Sozialpartner sich trotz intensiver Gespräche nicht auf gemeinsame Mindestlöhne für 2025 einigen konnten, wurde ein Schiedsgerichtverfahren eingeleitet. Per 1. Februar 2025 werden die Mindestlöhne im Gastgewerbe um 1,1 Prozent erhöht.
Seit dem 1. Januar 2025 ist es in der Schweiz nicht mehr erlaubt sein Gesicht an öffentlich zugänglichen Orten zu verhüllen.
Mit diesen politischen Schlüsselthemen möchten wir die Rahmenbedingungen für die Beherbergung und den Tourismus im kommenden Jahr verbessern.
An der Mitgliederversammlung vom 2. April 2025 in Thun fanden Verabschiedungen, Neuwahlen und Wiederwahlen statt. Erfahren Sie die Einzelheiten in der Medienmitteilung.