Mit dem Hospitality Summit ruft der Verband einen Leuchtturmanlass für die Branche ins Leben, mit dem Ziel, Orientierung und Perspektiven zu schaffen.
Neun Tourismusverbände setzen sich im «Tourismuskomitee Kündigung NEIN» geschlossen gegen die Kündigungsinitiative ein.
Da sich Vor- und Nachteile des zweiwöchigen Vaterschaftsurlaubs die Waage halten, hat HotellerieSuisse die Stimmfreigabe beschlossen.
Heute hat der Bundesrat die Verlängerung der Bezugsdauer der Kurzarbeit erhöht und Prüfaufträge zur Ausarbeitung von Härtefällen veranlasst.
Geeignete Unterstützungsmassnahmen und Ideen für den Weg aus der Krise sind für die Beherbergungsbranche dringend nötig. Dies unterstreichen die Ergebnisse der neusten Mitgliederbefragung von HotellerieSuisse.
Die Mindestlöhne werden in den Jahren 2020 und 2021 nicht erhöht. Es gelten weiterhin die Löhne 2019.
Jetzt Ferien im Berner Oberland buchen! Baden, Wandern, Biken, Fliegen, Entspannen – unsere Region bietet auf kleinem Raum so viel mehr als viele andere Destinationen! Und mit dem Regional-Pass Berner Oberland hat der Gast ein GA in der Tasche.
Die per Ende März 2020 geplante Mitgliederversammlung des Hotelier-Vereins Berner Oberland (HVBO), fiel der Corona-Krise zum Opfer. Gewählt und abgestimmt wurde nun online mit rundum erfreulichem Ausgang. Zwei Hotelièren nehmen im Vorstand Einsitz.
An der Mitgliederversammlung vom 2. April 2025 in Thun fanden Verabschiedungen, Neuwahlen und Wiederwahlen statt. Erfahren Sie die Einzelheiten in der Medienmitteilung.