NextGen. Hospitality Camp für interessierte Fachkräfte
Während fünf Tagen wird in Gruppen an lösungsorientierten Business Cases gearbeitet, die am zweiten Tag des Hospitality Summits der Branche präsentiert werden.
- HotellerieSuisse
- Bildung und Fachkräfte
- Mitarbeitende binden
- NextGen. Hospitality Camp
- NextGen. Hospitality Camp
![NextGen. Hospitality Camp NextGen. Hospitality Camp](/fileadmin/_processed_/6/a/csm_NextGen_a18bcdd014.jpg)
Wieso Sie teilnehmen sollten
Interessierte junge Fachkräfte erhalten während fünf Tagen die Chance, neue Arbeitsmethoden wie Design Thinking und Rapig Prototyping kennenzulernen, diese Methoden gleich anzuwenden und an spannenden Business Cases zu arbeiten. Maximal 26 junge Fachkräfte aus allen Hospitality-Bereichen können am kostenlosen NextGen. Hospitality Camp teilnehmen, das HotellerieSuisse gemeinsam mit dem SEF und seinen Partnern durchführt. Sind Sie zwischen 18 und 26 Jahre alt? Dann melden Sie sich für das NextGen. Hospitality Camp an.
Tipp: In vielen Fällen können die Teilnehmenden das Camp auf Arbeitszeit besuchen. Besprechen Sie dies also mit Ihrem Vorgesetzten und vielleicht können auch Sie das Camp als Weiterbildung abbuchen.
Gründe, weshalb ein Betrieb seine Lernenden anmelden sollte
Ermöglichen Sie Ihren motivierten Nachwuchskräften einen kurzen Tapetenwechsel und die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten an Lösungen für die Branche zu arbeiten. Besuchen Sie am Hospitality Summit die Präsentation der Business Cases, um zu sehen, was Ihre Nachwuchskräfte ausgearbeitet haben und welche Ideen sie für die Branche haben. Die Teilnahme an einem solchen Camp kann auch als Fringe Benefit betrachtet werden.
Vorteile für Partner an der Teilnahme
Dank Partnerschaften kann das NextGen. Hospitality Camp durchgeführt werden. Bringen Sie sich als Partner beim Camp ein und nutzen Sie die Ansätze und Sichtweisen der GenZ für eine mögliche Fragestellung. Sie möchten wissen, wie Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung auch die GenZ erreichen können? Nutzen Sie die Chance, diese Frage gleich der GenZ direkt zu stellen.
Zur Entstehung des Projekts
Die Ursprungsidee des NextGen Hospitality Camps entstand aus dem Hospitality Booster. Nach dem Besuch eines branchenübergreifenden SEF-Camps reichte einer der Teilnehmenden im Innovationsnetzwerk die Idee ein, ein Camp speziell für die Bedürfnisse der Beherbergungsbranche ins Leben zu rufen. Dieser Input durchlief in der Folge den Booster-Prozess, entwickelte sich zu einem Pilotprojekt und konnte sich mittlerweile erfolgreich als Produkt von HotellerieSuisse etablieren: Der Anlass wird dieses Jahr bereits zum vierten Mal durchgeführt. Die Struktur des branchenspezifischen Camps orientiert sich nach wie vor an jenen vom SEF, während die Inhaltserstellung und Durchführung von HotellerieSuisse organisiert wird.