Digitale Transformation der Hotellerie

Auch die Beherbergungsbranche befindet sich inmitten der digitalen Transformation. Unsere Hilfsmittel sollen die Betriebe dabei unterstützen, diesen Wandel erfolgreich zu meistern.

Digitalisierung

Best Practice

Austausch mit Besucher:innen des Hospitality Summits 2023

Besucherinnen und Besucher des Hospitality Summits 2023 geben einen kurzen Einblick, welche Massnahmen sie zuletzt in ihrem Unternehmen umgesetzt haben und vor welchen Herausforderungen sie beim Thema Digitalisierung stehen.

Dank Digitalisierung mehr Zeit für die Gäste

Das Hotel Schani in Wien setzt auf Digitalisierung im Betrieb. Gäste können die einzelnen Zimmer online anschauen und auswählen oder die Zimmerschlüssel direkt aufs Smartphone laden. So haben die Angestellten mehr Zeit für die individuelle Betreuung der Gäste.

Die Chancen der Digitalisierung anpacken

Für das i31 in Berlin heisst Digitalisierung auch, Neues auszuprobieren. Mit einem Chatbot, dem Mini-Concierge oder dem Smartphone to go wollen sie die Chancen der Digitalisierung anpacken.

Digitalisierung in der Hotelgruppe

Das Novotel Lausanne Bussigny sieht die gesamte Digitalisierung der Gruppe als grossen Vorteil. Die Gäste sind sich auch digitale Abläufe von anderen Hotels der Gruppe gewohnt und finden sich schneller zurecht.

Digitale Customer Journey optimieren

Das Hotel Ambassador in Zürich setzt auf die Digitalisierung, damit die Mitarbeitenden mehr Zeit für die Gäste haben. Die Gäste haben auch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Check-in-Möglichkeiten auszuwählen - ganz auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt.

Digitale Bedürfnisse der Gäste frühzeitig antizipieren

Der Digitalisierungsprozess ist für das Hotel Alpenblick in Bern zentral, damit sie die Bedürfnisse der Gäste immer vorzeitig antizipieren können.

Integration von Gästepräferenzen in interne Prozesse

Für das Hotel Dante in Lugano war die grösste Herausforderung im Digitalisierungsprozess, die Gästebedürfnisse mit den internen, operativen Prozessen zu verknüpfen.

Administrativen Aufwand dank Digitalisierung vermindern

Das Hotel CityHub Rotterdam ist überzeugt, dass durch Digitalisierung ein Teil des administrativen Aufwands im Tagesgeschäft vermindert werden kann.

News zum Thema

Alle News

​Aktuelle Veranstaltungen

Alle Events