Die Mirus Software AG vereinfacht die HR-Administration
Favur - Der smarte Helfer für eine digitale Zusammenarbeit in Ihrem Betrieb!
Favur“ – einfach durch den Arbeitstag‘‘ gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2023 in der Kategorie Business
Dies bestätigt die netzwoche.ch wie folgt:
Die Jury hat einstimmig entschieden: Favur gewinnt mit seiner innovativen Lösung in der Kategorie Business verdient Gold. Mit einem exzellenten Verständnis der Hospitality-Branche wurde eine Lösung geschaffen, die Massstäbe setzt und hohe Erfolgsaussichten am Markt mitbringt. Durch die Benutzerfreundlichkeit und die intuitiven Funktionen wird die Arbeit für alle Beteiligten einfacher, zuverlässiger und schneller.
Das Mitarbeiterportal Favur vereinfacht den Betriebsalltag und macht Ihr Mitarbeiter-Management im ganzen Betrieb digital. Mit der App Favur haben Ihre Mitarbeitenden Dienstpläne, Lohnabrechnungen und vieles mehr direkt auf ihrem Smartphone – ohne Umwege über WhatsApp oder E-Mail.
Lohnabrechnungen per Klick übermittelt
Favur besticht durch das einfache Übermitteln von Lohnabrechnungen und -ausweisen. Mit einem Klick werden diese aus Mirus heraus an die Mitarbeitenden verschickt. Spezielle Filterfunktionen ermöglichen den Versand zum Beispiel nach Kostenstellen. Dank der Statusanzeige sieht der HR-Verantwortliche in Mirus, welche Dokumente er an welche Mitarbeitenden geschickt hat. Zudem hat er die Kontrolle darüber, ob der Mitarbeitende das Dokument in Favur angesehen hat. Der Mitarbeitende erhält die Benachrichtigung via Push-Nachricht und kann seine Dokumente in Favur digital ablegen.
Übermitteln von L-GAV-konformen Stundenkontrollblättern
Ende Monat erhält der Mitarbeitende dank automatisiertem Ablauf entsprechend den L-GAV-Vorgaben das Stundenkontrollblatt. Im «Classic»-Modul ist ein automatisierter Visumsprozess für das Stundenkontrollblatt integriert: Der Mitarbeitende kann sein Stundenkontrollblatt digital visieren, worauf es automatisch in Mirus 4 hinterlegt wird. Diskussionen über angeblich nie vorgelegte Stundenkontrollblätter oder arbeitsrechtliche Streitigkeiten zu diesen Themen sind so Vergangenheit.
Dienstpläne
Auch die Dienstpläne werden dank Favur im «Classic»-Modul automatisiert. Der HR-Verantwortliche erstellt provisorische Dienstpläne und kann Varianten digital durchspielen und so flexibel auf aktuelle Situationen reagieren. Definitive Dienstpläne kann er nur an einzelne Mitarbeitende oder an alle übermitteln. In der Favur-App sieht der Mitarbeitende den jeweiligen Dienstplan sowie die Historie der Änderungen, und bei geänderten Dienstplänen wird er via Push-Nachricht über die App benachrichtigt.
Saldi
Im «Classic»-Modul wird die Berechnung, Aktualisierung und sichere Übermittlung von Saldi (wie Ferien, Feiertage etc.) automatisiert. Arbeitgeber und Mitarbeitende sehen dann die Darstellung der persönlichen Saldi in Echtzeit auf jeden beliebigen Zeitpunkt hin, zum Beispiel per Monats- oder Jahresende oder per Ende des befristeten Arbeitsverhältnisses.
Arbeitszeitkontrolle und Absenzen
Im «Classic»-Modul werden die effektiven Arbeitszeiten an Favur übermittelt, so dass der Mitarbeitende die Übersicht auch über vergangene Arbeitseinsätze hat. Mit der Funktionalität «Arbeitszeitkontrolle Advanced» wird der Prozess für das Senden des Monatsblattes an die Mitarbeitenden weiter automatisiert: Das Senden, die Freigabe, Beanstandungen sowie ein detaillierter Überblick über offene und freigegebene Monatsblätter erfolgen digitalisiert. Auch hier kann der Mitarbeitende automatisch an noch nicht getätigte Freigaben erinnert oder generell über seine Anträge informiert werden. Ob Ferienanträge, Einreichung des Militär-Marschbefehls oder andere Absenzen: Im «Classic»-Modul kann der Arbeitgeber ausserdem selber den Prozess definieren, wie und über wen Anträge für Absenzen ablaufen sollen.
Favur wächst mit
Favur verkörpert die Digitalisierung in unserer Branche. Die App wächst mit den Feedbacks unserer Kunden weiter und erleichtert Ihnen den Alltag und die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden im digitalen Zeitalter.
Kontakt