Social Media gekonnt einsetzen
Setzen Sie Social Media für Ihren Betrieb gezielt ein und erreichen Sie dank einigen Tipps und Tricks von Tanja Hermann Ihre Zielgruppe besser. Die Webinare vermitteln Ihnen nicht nur die Grundlagen, sondern auch weiterführende Informationen.
- HotellerieSuisse
- Leistungen und Support
- Marketing und Distribution
- Vermarktung
- Social-Media-Webinare

Der Social-Media-Auftritt ist entscheidend, um Ihre bestehende oder auch eine künftige Zielgruppe anzusprechen. In der kostenlosen Webinarreihe zum Thema Social Media erläutert Ihnen Tanja Hermann, Geschäftsführerin von House of Influence, nicht nur die wichtigsten Eckpunkte zu den diversen Kanälen und welche Formate sich am besten eignen, sondern noch einiges mehr.
Grundlagen-Webinare
Die ersten drei der sechs Webinare widmen sich den Social-Media-Grundlagen und erfordern keine Vorkenntnisse.
Loggen Sie sich bei myHotellerieSuisse ein und schauen Sie sich die Module im Replay an.
Erhalten Sie einen Überblick der Kanallandschaft in der Schweiz.
Erfahren Sie im zweiten Modul, welches die passenden Formate auf dem jeweiligen Kanal sind und weshalb genau diese eingesetzt werden sollten.
Welche Musik darf ich einsetzen und ist das gewählte Bild erlaubt? Diese Fragen beantwortet das dritte Webinar, das sich mit den rechtlichen Stolpersteinen auf Social Media beschäftigt.
Weiterführende Webinare
Die drei weiteren Webinare, «Werbung auf Social Media», «KPIs & Reportings» sowie «Influencer-Marketing» beschäftigen sich etwas detaillierter mit dem Thema. Dafür werden auch gewisse Grundkenntnisse vorausgesetzt.
Loggen Sie sich bei myHotellerieSuisse ein und schauen Sie sich die Module im Replay an.
Wie können Ads auf Social Media geschaltet werden und mit wie viel Budget muss ich dafür rechnen? Erfahren Sie mehr dazu in diesem Webinar.
Dieses Webinar thematisiert die Kennzahlen und was zwingend auf Social Media gemessen werden sollte.
Erfahren Sie in diesem Webinar, was die Definition von Influencer-Marketing ist und wie Sie mit Influencer und Influencerinnen zusammenarbeiten können.