Ihre Browserversion ist veraltet und wird nicht länger unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Kostenlose Nutzung STR Global Benchmark – Weiterführung Mitgliederangebot im Jahr 2015

29.10.2014

Der STR Global Benchmark steht Hotel-Mitgliedern von hotelleriesuisse auch 2015 kostenlos zur Verfügung. Das Benchmark-Tool bietet dem Hotelier die einmalige und einfache Gelegenheit, regelmässig zu erfahren, wie er gegenüber der Konkurrenz performt. Nur wer weiss, was seine Mitbewerber machen, kann selber besser werden.

Der STR Global Benchmark ist ein einfaches, webbasiertes Tool, das dem Hotelier einen regelmässigen Vergleich mit seinen Mitbewerbern ermöglicht. Dazu erhält jeder Betrieb täglich oder monatlich einen individuellen Auswertungsbericht mit den Kennzahlen zum Zimmerpreis, zur Auslastung und zum RevPAR für sein Hotel sowie den Mittelwert der ausgewählten Mitbewerber (CompSet). Die Gründe, die für eine Teilnahme am STR Benchmark sprechen, sind zahlreich. Zentral sind insbesondere folgende Aspekte:

Auswirkungen des Revenue Managements und Strategiebeurteilung

Die regelmässige Analyse von Zimmerpreis, Auslastung und RevPAR sensibilisiert den Hotelier auf das Zusammenspiel von Preis und Auslastung. Fehlentscheide im Revenue Management sind rasch ersichtlich und ermöglichen das Lernen aus Fehlern. Der STR Benchmark hilft dem Betrieb, aber auch ganzen Destinationen, gezielter gegen Preisdumping vorzugehen, da die RevPAR-Kurve sofort zeigt, welche Preisstrategie sich wann lohnt.

Der STR Benchmark bildet die ideale Basis, um die eigene Strategie zu beurteilen. Besonders derjenige, der sich mit dynamischen Preisen befasst, erkennt schnell, an welchen Tagen das Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Wird eine neue Strategie umgesetzt, zeigt der STR Benchmark täglich auf, wie sich die Zahlen verändern. Der Hotelier kann unmittelbar reagieren. Jede Strategieänderung wird dadurch kontrollierbar.

Die eigene Performance und den Puls am Markt kennen

Mit dem STR Benchmark erhält der Hotelier ein Bild des Marktes und der täglichen/monatlichen Entwicklung des eigenen Betriebs, verglichen mit den Mitbewerbern. Das Tool zeigt dem Hotel, wie seine Performance wirklich aussieht – denn diese ist relativ, solange sie nicht in Relation zum Markt (Index) oder den Mitbewerbern betrachtet wird. Der STR Benchmark fördert eine nachhaltige Ertragssteigerung und hilft interne Abläufe zu optimieren sowie die Mitarbeitenden dafür zu sensibilisieren.

Einfacher Zugang zu umfassenden Vergangenheitswerten

Für den Hotelier gibt es kein anderes Tool, das ihm mit geringerem Aufwand detailliertere Vergangenheitswerte über seinen Betriebsverlauf und den seiner Mitbewerber liefert. Dank der Nutzung des Tools entfällt zudem die mühselige Erstellung anderer Statistiken, denn die Vergangenheitswerte sind jederzeit und nach Bedarf auf Knopfdruck abrufbar.

zurück zur Übersicht