Ihre Browserversion ist veraltet und wird nicht länger unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Gute Noten für hotelleriesuisse

29.10.2014

Im Frühjahr hat hotelleriesuisse bei seinen Hotelmitgliedern eine umfangreiche Befragung durchgeführt. Rund ein Drittel der Mitglieder hat den Fragebogen ausgefüllt und damit wertvolle Rückmeldungen zur Arbeit von hotelleriesuisse gegeben. Dafür danken wir allen ganz herzlich. Die Resultate dienen als wertvolle Grundlage für die Weiterentwicklung des Verbands.

Grundsätzlich sind die Mitglieder von hotelleriesuisse sehr zufrieden mit der Arbeit ihres Verbands. So werden beispielsweise Dienstleistungen wie Weiterbildung, Rechtsdienst, hoteljob.ch oder auch die htr hotel revue als sehr wichtige Dienstleistungen mit sehr guter Qualität beurteilt. Auch die Lobbythemen, die hotelleriesuisse betreut, werden von unseren Mitgliedern als sehr wichtig eingestuft und die Behandlung derselben erhält mehrheitlich gute bis sehr gute Noten. Zudem geniesst die Klassifikation einen hohen Stellenwert bei den Mitgliedern von hotelleriesuisse. Diese wird auch in Zukunft als ein wichtiges Instrument für die richtige Positionierung am Markt erachtet. Die Durchführung der Klassifikationsaudits wurde ebenfalls als sehr gut und hilfreich bewertet.

Neben vielen sehr positiven Rückmeldungen gibt uns die Befragung aber auch Hinweise, wo noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Die Ergebnisse werden nun in den einzelnen Abteilungen analysiert und entsprechende Massnahmen abgeleitet und umgesetzt. Ziel ist es, für die Mitglieder marktgerechte und hilfreiche Dienstleistungen zu erbringen sowie die Branche bestmöglich nach Aussen zu vertreten.

zurück zur Übersicht