Ihre Browserversion ist veraltet und wird nicht länger unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

E-Mails, Termine und Dokumente immer dabei

26.11.2013

Office Programme sind aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Mit Office 365 erübrigt sich der Kauf von Software und teuren Lizenzen. Das Credo lautet: mieten statt kaufen. Die Software kommt direkt aus dem Internet und kann jederzeit über den PC, Laptop oder das Smartphone genutzt werden.

Ob Hotels oder Restaurants – alle Betriebe arbeiten mit Office-Programmen, wie Outlook, Word, Excel oder Powerpoint und sind auf diese im Geschäftsalltag angewiesen. Je nach Anzahl der Mitarbeitenden müssen hohe Investitionen in Software, Lizenzen und Updates getätigt werden und nach kurzer Zeit sind diese bereits veraltet. Die Lösung lautet: mieten statt kaufen. Mit Office 365 bezieht man die vertrauten Programme zu einer monatlichen Pauschale direkt aus dem Internet, der sogenannten Cloud. Der Service Provider kümmert sich um Datensicherung, regelmässige Aktualisierungen und den Virenschutz. Office 365 eignet sich für Betriebe aller Grössenordnungen, von einem bis zu mehreren Hundert Nutzern. Das Paket kann individuell gemäss den Bedürfnissen zusammengestellt werden.

365 Tage im Jahr flexibel arbeiten

Wer seine Office Programme aus der Cloud bezieht, profitiert von einer höheren Flexibilität im Betrieb. Mitarbeitende können jederzeit auf das entsprechende Programm zugreifen, ob vom PC, Laptop oder Smartphone aus. Dies ist vor allem für Mitarbeitende, die nicht immer an einem fixen Arbeitsplatz sein können, sehr praktisch. Termine, E-Mails oder wichtige Dokumente sind jederzeit verfügbar. Fragen wie: „Welches ist die aktuellste Version eines Dokuments im Team?“, gehören der Vergangenheit an. Dokumente oder Aufgaben können online standortübergreifend im Team bearbeitet und freigegeben werden.

Interessiert? Informieren Sie sich jetzt über die Angebote für hotelleriesuisse-Mitglieder.

zurück zur Übersicht