Ihre Browserversion ist veraltet und wird nicht länger unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

protel Messenger – Info-Service für automatische Nachrichten an Ihre Gäste

28.10.2014

Kurz, schnell und einfach – dank protel Messenger rücken Hotelabteilungen und Gäste zusammen. Mit protel Messenger versenden Sie Nachrichten vollautomatisch über Ihre Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt – Sie definieren die Regeln und legen fest, wer wann und zu welchem Anlass eine Nachricht erhalten soll.

Unzählige Einsatzmöglichkeiten wie zum Beispiel:

«Ihr Zimmer ist ab sofort bereit für Sie!»
Automatische Nachricht an den Gast, sobald der Zimmerstatus in protel auf «sauber» gesetzt wird.

«Frau Fröhlich hat soeben eingecheckt. (VIP-7)»
Automatische Nachricht an den Hoteldirektor, wenn ein VIP-Gast eincheckt.

«Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Herr Faber!»
Automatische Nachricht an einen Gast, der sich an seinem Geburtstag im Haus befindet.

«Wie hat es Ihnen bei uns gefallen?»
Automatische Nachricht an den Gast zum Beispiel zwei Tage nach dem Check-out mit einem Link zu einer Umfrage, zum Beispiel mit protel Survey.

«Wir freuen uns auf Sie. So finden Sie uns …»
Automatische Nachricht an den Gast zum Beispiel am Tag vor dem Check-in mit einem Link zu Navigationsdaten.

«Ihr Taxi ist soeben vorgefahren.»
Nachricht von der Rezeption an den Gast.

«Ein neuer Wartungsauftrag wurde erstellt.»
Aufforderung an den Haustechniker, seine Wartungsaufträge zu checken, zum Beispiel mit protel Housekeeping.

Und viele, viele mehr.

zurück zur Übersicht