Ihre Browserversion ist veraltet und wird nicht länger unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Vielfalt managen ─ Über den Umgang mit verschiedenen Mitarbeitergruppen

30.04.2015

Das erste Expertenforum dieses Jahres findet am 21. Mai im Hotel Sedartis in Thalwil zu den Themenschwerpunkten «Kulturelle Kompetenz ist Kernkompetenz», «Inklusion – Erfolgreich mit behinderten Mitarbeitenden», «Wie begleite ich die Generation Y als Führungskräfte?» und «Ältere Mitarbeitende in der Gastronomie» statt.

Kulturelle Kompetenz ist Kernkompetenz

Interkulturelle Kompetenz (CQ) wurde in wenigen Jahren zu einem zentralen Werkzeug, um ausländische Kunden, Geschäftspartner, Aktionäre, Zulieferer und Mitarbeiter besser und schneller zu verstehen

Inklusion – Erfolgreich mit behinderten Mitarbeitenden

Social Responsibility vs. Professionalität? Welches sind die Herausforderungen, Chancen und Erfolgsfaktoren für Unternehmen?

Wie begleite ich die Generation Y als Führungskräfte?

Erwartungen an den Führungsaustausch mit dem Topmanagement, Sinn der Arbeit, Entwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Integration

Ältere Mitarbeitende in der Gastronomie

Potenzial und Chancen

Ausblick

Input 2/2015:
30. Juni 2015, Hotel Europe Luzern
Thema: Gastfreundschaft 2.0

Input 3/2015:
29. Oktober 2015, Hotel Bern Bern
Thema: Die IT der Zukunft – Commodity versus Security

zurück zur Übersicht