Neuer Markenauftritt:
Ab Frühling 2020 auch mit digitaler Plattform

Wir freuen uns über einen aufgefrischten Markenauftritt. Um diesen auch digital zum Leben zu erwecken, erwartet unsere Mitglieder ab Frühling 2020 eine komplett neue digitale Plattform. 

Mit der Tradition, die verbindet, gemeinsam in die Zukunft: Seit 1882 gestalten, beleben und verbinden wir die Beherbergungsbranche gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern und Kunden. Unser überarbeiteter Markenauftritt erlaubt es uns, auch in der digitalen Gegenwart optimal als Begleiter für unsere Mitglieder da zu sein und zu einer starken Schweizer Beherbergungsbranche beizutragen.

Unsere Werte

Die Beherbergungsbranche lebt von persönlichen Beziehungen. Der Mensch liegt uns daher sehr am Herzen. Wir pflegen eine offene und herzliche Beziehung zu unseren Mitgliedern, Partnern und Kunden. Ihre Meinung und ihre Inputs sind uns wichtig. Wir möchten Mitglieder, Partner und Kunden mit- und untereinander verbinden sowie den gegenseitigen Wissensaustausch fördern.

Wir verkörpern Kompetenz, Seriosität und Vertrauen. Diese Basis reichern wir mit zukunftweisenden Lösungsansätzen an, um für unsere Mitglieder, Partner und Kunden höchste Qualität zu gewährleisten. Wir wollen Bewährtes mitnehmen und stärken, um darauf aufbauend neue Möglichkeiten zu kreieren.

Wir wollen die Beherbergungswirtschaft ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig prägen. Dies erreichen wir, indem wir uns stetig weiterbilden und mit Neugier die Trends unserer sowie anderer Branchen beobachten und adaptieren. Wegweisend führen wir unsere Mitglieder, Partner und Kunden in eine erfolgreiche Zukunft.

Unser Logo

Reduziert, abstrakt und digital optimiert schaffen wir Wiedererkennung auf allen Kanälen und Ebenen.

Unser Gestaltungselement

Wir verstehen die Branche und deren Umfeld als Netzwerk. In diesem Netzwerk bewegen sich auch die Mitglieder, Partner und Kunden von HotellerieSuisse.

Unsere Schrift

LL Brown – die robuste, moderne, puristische und daher zeitlose Schrift des Schweizer Gestalters Aurèle Sack stärkt unsere Marke und sorgt für optimale Lesbarkeit im digitalen Umfeld.

Unsere Bildwelt

Unsere Bildwelt setzt Menschen am Puls der Branche auf natürliche, authentische und frische Weise ins Zentrum. Menschen, die unterwegs sind, etwas verfolgen, sich austauschen und Erlebnisse rund um die Beherbergungsbranche geniessen. 

Unsere Farben

Unsere Farbpalette ist einfach und wirkungsvoll. Die Farben sind abgeleitet aus dem Leben, aus Situationen in Städten oder der Natur, wo sich Menschen aufhalten, inspiriert werden, und Neues entdecken.

Unsere Hauptfarben Rot und Schwarz stehen stellvertretend für Swissness und Tradition. Ergänzt wird unsere Farbpalette durch Blau, Grün und Gelb. Diese Farben stehen für die drei Kernkompetenzen von HotellerieSuisse.

  • Tradition & Swissness
  • Branche & Politik
  • Fachkr√§fte & Bildung
  • Leistungen & Support

Unser Illustrationsstil

Unsere Illustrationen werden grafisch, flächig und minimalistisch eindimensional aufgebaut. Dies gibt uns die Möglichkeit komplexe Themen anschaulich darzustellen.

Unsere Orientierungselemente

Dank einer einfachen Kombination aus Dreieck und linienförmigen Gestaltungselementen schaffen wir auf sämtlichen Kanälen Orientierung entlang unserer Kompetenzen.

Unsere Piktogramme

Die Stilistik unserer Piktogramme wird von unserer Schrift «LL Brown» abgeleitet und rundet die digitale Orientierung unseres Markenauftritts ab.

Möchten Sie noch mehr über den Auftritt erfahren? Schreiben Sie uns per Mail.

E-Mail schreiben